Wohnen & Leben

Neubau der Wohnanlage „Untere Herzoghöhe“, Bayreuth

Im Zuge des Modellvorhabens für „innerstädtisches Wohnen“ realisierte KASSECKER vier 5-geschoßige, teilunterkellerte Punkthäuser mit insgesamt 46 Wohnungen und 4 bzw. 5 geschossigen, teil-unterkellerten Wohnriegel mit 33 Wohnungen; alle Wohnungen sind barrierefrei zugänglich.

Die versetzte Anordnung der kubistischen Gebäude schafft große, zusammenhängende Freiflächen, die Platz für Carports, einen Spielplatz und Urban Gardening bieten; durch das interne Wegesystem sind alle Bereiche leicht zu erreichen und miteinander vernetzt.

Holiday Inn Hallbergmoos

Die 5-geschossige Hotelanlage umfasst 165 Hotelzimmer mit Restaurant und Nebenräumen; dazugehörig eine Tiefgarage mit 113 Stellplätzen. Über 100 Nachunternehmerfirmen waren in unserem Auftrag tätig; zu Spitzenzeiten wurden bis zu 25 Firmen gleichzeitig an der Baustelle koordiniert. Besondere Umsicht erforderte die zeitgleiche Bestandssanierung der in das Projekt eingebundenen Gaststätte „Alter Wirt“, die unter Auflagen des Denkmalschutzes homogen in den Gesamtbau integriert wurde.