Starte Deine Karriere mit einer kaufmännischen Ausbildung bei KASSECKER!

Du möchtest in der Baubranche durchstarten und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Abläufe und kaufmännische Tätigkeiten? Dann ist eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau in unserem Bauunternehmen der perfekte Einstieg in Deine berufliche Zukunft. Bei uns erwarten Dich vielfältige Aufgaben und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Du alle relevanten Abteilungen durchläufst und umfassende Einblicke in die kaufmännischen Prozesse eines Bauunternehmens erhältst.

Als Industriekaufmann/-frau bei KASSECKER wirst Du in verschiedenen Abteilungen wie beispielsweise Einkauf, Personalwesen, Buchhaltung und Controlling eingesetzt. Durch das rotationsartige Durchlaufen der Abteilungen erhältst Du ein breites Spektrum an Fachwissen und Erfahrungen, die Dir eine solide Grundlage für Deine berufliche Karriere bieten. Während Deiner Ausbildung arbeitest Du eng mit erfahrenen Mitarbeitern zusammen, die Dich in Deinem Lernprozess unterstützen und Dir wertvolles Know-how vermitteln. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die kaufmännischen Abläufe eines Bauunternehmens und lernst, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren. 

Bei KASSECKER legen wir großen Wert auf Deine individuelle Weiterentwicklung. Neben der praktischen Ausbildung besuchst Du regelmäßig die Berufsschule, in der Du theoretisches Wissen erlangst, welches Du direkt in der Praxis anwenden kannst. Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung stehen Dir bei uns zahlreiche Karrieremöglichkeiten offen. Du kannst in den unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen tätig sein oder Dich weiter spezialisieren, beispielsweise durch eine Weiterbildung zum Fachwirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Die Bauindustrie bietet eine breite Palette an interessanten Positionen, in denen Du Dich weiterentwickeln und beruflich aufsteigen kannst.

Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg in die Welt des kaufmännischen Bauwesens zu begleiten. Bewirb Dich noch heute und starte Deine Ausbildung bei KASSECKER!

Informiere Dich über unsere kaufmännischen ausbildungsberufe

ARBEITEN BEI KASSECKER

Du bist auf der Suche nach einem coolen und sicheren Ausbildungsplatz, der auch in Krisenzeiten ein solides Fundament darstellt. Dann entscheide Dich für eine Ausbildung in der Baubranche. Mit KASSECKER baust Du auf die Zukunft.

Wir sind ständig auf der Suche nach Talenten, denen wir den bestmöglichen Start ins Berufsleben ermöglichen wollen. Dafür bieten wir zudem etliche Zusatzleistungen an.

Zusatzleistungen

 

Du kannst dich noch nicht entscheiden?

MACH EIN Schnupperpraktikum

Um Dir bei der Entscheidung für Deinen Ausbildungsweg zu helfen, bieten wir Dir gerne jederzeit die Möglichkeit, ein Praktikum bei uns zu machen. Melde Dich gerne bei uns und vereinbare Dein persönliches Praktikum. Gerne stellen wir Dir im Rahmen eines einwöchigen Praktikums die Ausbildungsberufe vor.

Bewerbung für ein Schnupperpraktikum

Ansprechpartner

Karina BauerPersonalreferentin | Karriere
Jonas BaumgärtnerPersonalreferent | Karriere

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!