Egal, ob Du Dich für eine Ausbildung als Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer, Rohrleitungsbauer oder eine andere gewerbliche Ausbildung interessierst - bei uns findest Du den passenden Ausbildungsplatz.

Die Bauindustrie bietet langfristige Perspektiven und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung stehen Dir bei uns zahlreiche Wege offen, sei es als Fachkraft auf dem Bau, Vorarbeiter oder beispielsweise als Polier. 

Informiere Dich über unsere gewerblichen ausbildungsberufe

ARBEITEN BEI KASSECKER

Du bist auf der Suche nach einem coolen und sicheren Ausbildungsplatz, der auch in Krisenzeiten ein solides Fundament darstellt. Dann entscheide Dich für eine Ausbildung in der Baubranche. Mit KASSECKER baust Du auf die Zukunft. Du lernst nicht nur ein Handwerk, sondern bewegst Dich in einem hochtechnisierten Umfeld, in dem Du unter dem Einsatz von modernsten Maschinen und Technologien spannende und schwierige Baumaßnahmen erfolgreich zum Abschluss bringen kannst.

Wir sind ständig auf der Suche nach Talenten, denen wir den bestmöglichen Start ins Berufsleben ermöglichen wollen. Dafür bieten wir Dir zudem etliche Zusatzleistungen an.

Zusatzleistungen

LEHRWERKSTATT FÜR GEWERBLICHE AUSBILDUNG

AUSBILDUNGSZENTRUM

Mit dem KASSECKER Ausbildungszentrum, welches speziell für die Bedürfnisse von Auszubildenden ausgelegt ist, hast Du die Möglichkeit die gewerbliche Ausbildung direkt in Waldsassen zu absolvieren. Hier wirst Du von unserem erfahrenen Ausbilder begleitet und unterstützt. Er ist während der gesamten Ausbildung als fester Ansprechpartner vor Ort und vermittelt Dir das notwendige Wissen und die Fertigkeiten für Deine erfolgreiche Karriere im Handwerk. Denn nach Deiner Ausbildung stehen dir zahlreiche Karriereperspektiven bei uns offen. Unser Ausbilder steht Dir jederzeit zur Seite und unterstützt Dich bei allen Fragen und Herausforderungen, die während Deiner Ausbildung auftreten können.

Bei KASSECKER steht die Qualität der Ausbildung an erster Stelle. Wir vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern legen großen Wert auf praktische Erfahrungen und Fertigkeiten, die Du in Deinem zukünftigen Beruf benötigen wirst. Neben Lehrinhalten durch unsere erfahrenen Mitarbeiter, finden auch Workshops mit externen Firmen statt. Dazu zählen beispielsweise Hilti, Schüco, Würth und viele Weitere.

Impressionen AUS UNSERER LEHRWERKSTATT IN WALDSASSEN

Hier absolvieren unsere gewerblichen Auszubildenden aus den ersten beiden Lehrjahren ihre Ausbildung und erlangen fundierte praktische sowie theoretische Kenntnisse über alle gewerblichen Bauberufe. 
 

Rohrleitungsbauverband STellt vor: BERUF DES ROHRLEITUNGSBAUERS

Der Rohrleitungsbauverband hat die Initiative #pipeline31 ins Leben gerufen, um auf das attraktive und zukunftssichere Berufsbild des Rohrleitungsbauers aufmerksam zu machen. 

Denn: Fließendes Wasser aus dem Hahn, Strom aus der Steckdose, Gas zum Heizen und zum Kochen und natürlich auch WLAN. Für uns ist das selbstverständlich. Doch: ‍Ohne Leitungsbau geht es nicht!

Auf dem TikTok-Kanal pipeline.31 wird es wöchentlich drei neue Clips des Leitungsbau-Dreamteams geben, um auf den Beruf des Rohrleitungsbauers und die Baubranche im Allgemeinen aufmerksam zu machen und junge Menschen für Bauberufe zu begeistern – mit einem Augenzwinkern, mit tiefen Einblicken und natürlich auch mit wichtigen Informationen zu Ausbildung und Beruf.

#pipeline31 - Der TikTok-Kanal zur Fachkräftesicherung im Leitungsbau

 

Du kannst dich noch nicht entscheiden?

MACH EIN Schnupperpraktikum

Um Dir bei der Entscheidung für Deinen Ausbildungsweg zu helfen, bieten wir Dir gerne jederzeit die Möglichkeit, ein Praktikum bei uns zu machen. Melde Dich gerne bei uns und vereinbare Dein persönliches Praktikum. Gerne stellen wir Dir im Rahmen eines einwöchigen Praktikums die Ausbildungsberufe vor.

Bewerbung für ein Schnupperpraktikum

Ansprechpartner

Karina BauerPersonalreferentin | Karriere
Jonas BaumgärtnerPersonalreferent | Karriere

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!