Sauberes Pflaster und Gabionen

Die Realschule im Stiftland Waldsassen freut sich über die Neugestaltung ihres oberen Pausenhofes durch die ortsansässige Firma Kassecker.

Waldsassen. Die Realschule im Stiftland Waldsassen freut sich über die Neugestaltung ihres oberen Pausenhofes durch die ortsansässige Firma Kassecker. „In vielen Arbeitsstunden befreite sie den Pausenhof vom Moosbefall und stellte kostenlos Gabionen und Füllmaterial zur Verfügung, die dann zusammen mit Schülern aufgebaut wurden“, heißt es in er Pressemitteilung der Schule.

Ein Kassecker-Mitarbeiter der Firma säuberte eine Woche lang das Pflaster. Die Aktion kam über die Vermittlung durch Baufachwirt Manfred Rosner und Elternbeiratsmitglied Nadine Bötzl zustande.

Manfred Rosner koordinierte die Arbeiten auf dem Realschule-Gelände. Den Wert der Maßnahme bezifferte Rosner auf NT-Anfrage auf rund 5000 Euro.

 

Quelle: Der neue Tag

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!