Praxis für FOS-Techniker

Eine der beiden Technikklassen der Fachoberschule Marktredwitz besuchte die Firma Kassecker in Waldsassen.

Marktredwitz. (exb) Eine der beiden Technikklassen der Fachoberschule Marktredwitz besuchte die Firma Kassecker in Waldsassen. Vom Leiter des „Kassecker Campus“, Andreas Malzer, erhielten die Schüler zahlreiche interessante Informationen über die Firma. Weiter erfuhren sie von einem Mitarbeiter, der über ein duales Studium seinen Weg zur Firma Kassecker gefunden hat, die Aufgaben und Tätigkeiten eines Bauingenieurs. Sichtlich beeindruckt waren die Schüler von den verschiedensten Projekten, welche die Firma Kassecker bereits verwirklicht hat. Nach einer ausgiebigen Brotzeit schloss sich ein Rundgang durch die Abteilung Metallbau an. Abschließend erklärte Kassecker-Geschäftsführer Josef Andritzky die Funktionsweise und die Verwendung technisch anspruchsvoller Baumaschinen. Mit vielen neuen Eindrücken ging es mit dem Bus zurück nach Marktredwitz.

 

Quelle: Der neue Tag

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!