Neue Produktionsstätte

Kassecker errichtet in Waldsassen an der Egerer Straße eine neue Produktionsstätte für die Stahl- und Metallbau-Abteilung

Waldsassen. (pz) Hintergrund ist die Zusammenführung der Firmen-Sparten an einen Standort: Das Bauunternehmen Kassecker errichtet in Waldsassen eine neue Produktionsstätte für die Stahl- und Metallbau- Abteilung. Der rund 90 Meter lange und 60 Meter breite Gebäudetrakt (Skizze) entsteht an der Egerer Straße, auf dem ehemaligen Fußballgelände des Sportvereins Waldsassen. Die Investition für den Neubau beträgt laut Firmenangaben rund 8,0 Millionen Euro. Der Spatenstich ist im ersten Halbjahr 2014 geplant. Der Umzug der rund 90 Mitarbeiter vom jetzigen Standort der Stahl- und Metallbau-Abteilung in Schönhaid ist im Jahre 2016 vorgesehen. Die Antragsunterlagen sind jetzt Rathaus zur nächsten Bauausschuss-Sitzung am Montag eingereicht worden; Bürgermeister Bernd Sommer sicherte Bernd Fürbringer und Josef Andritzky als Vertreter der Firmenleitung eine rasche Bearbeitung und eine zügige Weiterleitung an die Genehmigungsbehörden am Landratsamt Tirschenreuth zu.

 

Quelle: Der neue Tag

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!