Mittelschüler planen und bauen einen Tischgrill

Im Technikunterricht planten die Schüler der neunten Klasse aus Wiesau und Mitterteich zusammen mit ihrem Fachlehrer einen Tischgrill.

Wiesau. Im Technikunterricht planten die Schüler der neunten Klasse aus Wiesau und Mitterteich zusammen mit ihrem Fachlehrer Leonhard Fütterer (links) einen Tischgrill.

Dabei half ein CAD-Programm. Mit den Daten gingen die Mittelschüler zur Firma Kassecker Stahl- und Metallbau in Wiesau. Die Daten wurden eingelesen und an die Stanzanlage übertragen.

Während die Anlage die Einzelteile fertigte, führte Werkstattleiter Harald Puß (Zweiter von rechts) die Schüler durch die einzelnen Bereiche der Planung und Fertigung. Mit den Einzelteilen versorgt, machten sich die Mittelschüler auf den Rückweg. In den folgenden Technikstunden wurden die Bauteile zu einem Tischgrill zusammengefügt.

 

Quelle: Der neue Tag

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!