Minibagger und Kran-Simulator

Kassecker informiert Hunderte von Besuchern beim Tag der offenen Tür an beiden Standorten

Waldsassen/Wiesau. Über guten Besuch freute sich die Franz Kassecker GmbH bei ihrem Tag der offenen Tür. Bei herbstlichem Wetter besuchten am Samstagnachmittag jeweils Hunderte interessierter Besucher den Firmensitz in Waldsassen und die Betriebsstätte in Wiesau.

Die Kassecker-Mitarbeiter an beiden Standorten hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um den großen und kleinen Gästen einen kurzweiligen Nachmittag zu bieten. Im Fokus der Erwachsenen stand zum einen die Besichtigung des neuen Verwaltungstrakts in Waldsassen, wo Filmvorführungen über das Kassecker- Leistungsspektrum informierten. Beim Gang über das Firmengelände erwarteten die Besucher diverse Vorführungen mit schwerem Baugerät. Großen Zuspruch fand die Kran-Station, wo man sich in sicherer Kabine 40 Meter in die Luft hieven lassen konnte.

Motorroller Hauptpreis

Der Renner in Wiesau waren im wahrsten Sinne des Wortes selbstfahrende Segways, automatisch getriebene Sackkarren, mit denen man aufrecht stehend seine Runden drehen konnte. Gut besucht war ebenso der technisch aufwendige Kran-Simulator, an dem normalerweise Kranführer ausgebildet werden. Auch das Gewinnspiel in Form eines Geschicklichkeitswettbewerbs verzeichnete viele Teilnehmer. Insgesamt waren drei Hauptpreise – ein Motorroller, ein Flachbildschirm-TV und ein Bike-Gutschein im Wert von 500 Euro – für die drei besten Teilnehmer ausgelobt.

Nicht nur die großen Gäste fanden Gelegenheit, mit Minibagger und Radlader zu trainieren. Auch die Kids kamen voll zu ihrem Recht. Unter dem Motto „Jugend forscht“ konnten die Kinder in Wiesau mit einem Minibagger unter Aufsicht Mengen an Sand schaufeln.

„Die Nähe zur Region und die enge Bindung zur Bevölkerung vor Ort spielen in unserem Unternehmen seit jeher einen wichtige Rolle“, so Kassecker-Geschäftsführer Bernd Fürbringer. „Veranstaltungen wie diese sollen das auch nach außen tragen.“

Mit Shuttle-Bussen

Shuttle-Busse übernahmen am Veranstaltungstag den Transport zwischen den beiden Standorten in Waldsassen und Wiesau. Die Festzelte an beiden Orten waren schon kurz nach Eröffnung der Veranstaltung gut belegt. Die Gäste feierten und freuten sich über eine gelungene Unternehmenspräsentation.

Kassecker steht für zukunftsorientierte Konzepte im Bausektor. Mit über 400 Mitarbeitern arbeitet das Unternehmen derzeit an vielen regionalen und nationalen Projekten in den Sektoren Hoch- und Industriebau, Bahn- und Ingenieurbau, Stahlund Metallbau sowie Tiefbau.

 

Quelle: Der neue Tag

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!