Kassecker-Team holt den Sieg

Elf Mannschaften messen sich bei Hobbyturnier des EC Konnersreuth

Konnersreuth. (exb) Der Eisclub Konnersreuth veranstaltete am Feiertag Christi Himmelfahrt sein traditionelles Hobbyturnier auf der vereinseigenen Asphaltbahn. Der Einladung folgten elf Hobbymannschaften. Das Turnier war bereits zwei Tage nach der Auslobung ausgebucht, drei Mannschaften musste man bedauerlicherweise absagen. Bei herrlichem Turnierwetter – es gab nur einen kurzen Regenschauer – konnten die Hobbyschützen ihr Talent beweisen. Erwähnenswert war die Vielzahl von Zuschauern, die den Weg aufs Vereinsgelände fanden, um die spannenden, aber allzeit harmonischen Spiele zu verfolgen.

Als Sieger brillierte nach circa viereinhalbstündiger Spielzeit die Mannschaft Kassecker I aufgrund einer konstanten Leistung. Hier mit dabei war übrigens die einzige Frau im Starterfeld. Der Vorjahressieger, die Mannschaft vomMännergesangsverein Konnersreuth, konnte nicht an die Vorjahresleistung anknüpfen und rangierte am Ende „nur“ auf dem zweiten Platz. Der heimliche Dauerfavorit, die Mannschaft „Schmidmoa“, belegte Platz drei.

Die Siegerehrung führte EC-Vorsitzender und Wettbewerbsleiter Otto Gradl durch. Alle Mitspieler der drei besten Mannschaften erhielten als Anerkennung jeweils eine von der Firma KM Reklame GmbH gebaute und gestiftete Jubiläums-Trophäe aus feinstem Acrylglas. LobendeWorte für die reibungslose Gesamtabwicklung gab es am Ende für den Turnierorganisator Josef Siller und seine Mitstreiter. Ebenso bekam Alfons Rosner als eingesetzter Turnierschiedsrichter ein großes Lob für seine umsichtige Tätigkeit.

Die Ergebnisse im Überblick: 1. Kassecker I (18:2 Punkte), 2. MGV Konnersreuth (17:3), 3. „Schmidmoa“ (16:4), 4. FC Bayern-Fanclub (13:7), 5. Kassecker-Jugend (12:8, Teiler 1,600), 6. Burschenverein I (12:8, Teiler 0,970), 7. Burschenverein-Oldies (8:12), 8. Team KM Reklame (6:14), 9. Burschenverein II (5:15), 10. Bauwagen „Rehberg“ (2:18), 11. Bauwagen „Pasche“ (1:19).

 

Quelle: Der neue Tag

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!