Kassecker: Erfolgreich für die Region

Kassecker möchte jungen Menschen in einer strukturschwächeren Gegend berufliche Perspektiven anbieten und so auch die Region auf Kurs bringen

Kassecker möchte jungen Menschen in einer strukturschwächeren Gegend berufliche Perspektiven anbieten und so auch die Region auf Kurs bringen.

WALDSASSEN. Die Franz Kassecker GmbH ist regional verankert, hat aber Strahlkraft weit über die Oberpfalz hinaus. Mit qualifizierter Leistung, Engagement und Fleiß hat sich das Waldsassener Bauunternehmen überregional - vor allem im süddeutschen Raum zwischen Frankfurt, Stuttgart und München - einen guten Namen gemacht. Der wirtschaftliche Erfolg und prestigeträchtige Projekte im gesamten Bundesgebiet belohnen für das tägliche Handeln, bei dem Kassecker stets den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Kunden, Geschäftspartner und nicht zuletzt die Mitarbeiter als Basis jeden Erfolgs stehen für die vier Gesellschafter des Traditionsunternehmens besonders im Fokus.

Jung, regional und zukunftsorientiert

Die betriebliche Ausbildung und die bewusste Nähe zur Region sind deshalb bei der Franz Kassecker GmbH weit mehr als Mittel zum Zweck. Die Zielsetzung: jungen Menschen in einer strukturschwächeren Gegend berufliche Perspektiven anbieten und dadurch auch die Region wieder auf Kurs bringen. Eine kontinuierlich hohe Ausbildungsquote sowie ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen sind wichtige Pfeiler des nachhaltigen und langfristigen Erfolgs sowie des unternehmerischen Anspruchs. „Der Mitarbeiter ist unser höchstes Gut und steht deshalb zu Recht im Mittelpunkt“, sagt Geschäftsführer Ewald Weber und bestätigt damit die Eckpunkte der Firmenphilosophie bei Kassecker. Auch die berufliche Weiterbildung sieht das Bauunternehmen in diesem Zusammenhang als wichtiges Standbein, um sich für die Zukunft zu rüsten.

Bau ist weit mehr, als Stein auf Stein zu setzen

Der Bau, das ist weit mehr, als Stein auf Stein zu setzen oder Löcher zu graben. Aufgeteilt in die Bereiche Bahn- und Ingenieurbau, Hoch- und Industriebau sowie Tief- und Rohrleitungsbau nimmt die Franz Kassecker GmbH nahezu jede bauliche Herausforderung an - von Standardlösungen bis hin zu hochkomplexen Spezialprojekten. Mit modernen Arbeitsmethoden und fachlicher Kompetenz sowie stets auf hohe Qualität bedacht, begeistert Kassecker private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber. Der wirtschaftliche Dank: eine solide Auftragslage und rund 450 Arbeitsplätze mit Zukunftsperspektive.

Bekenntnis zum Standort Waldsassen

Überdurchschnittliches Qualitätsmanagement, Wertemanagement sowie vorbildlicher Arbeits- und Gesundheitsschutz sind beim Waldsassener Bauunternehmen Realität. Darüber hinaus setzt Kassecker aber besonders auch auf Werte wie Solidarität, Teamgeist, Offenheit, Zusammenhalt und faires Verhalten. Kunden und Mitarbeiter schätzen genau diese gelebten Unternehmenswerte. Mit dem klaren und erst jüngst durch den Neubau eines weiteren Bürogebäudes sowie großzügiger Fertigungshallen bestätigten Bekenntnis zum Standort Waldsassen schließt sich für die vier geschäftsführenden Gesellschafter lediglich ein Kreis: die Region stärken, Perspektiven aufzeigen und demonstrieren, welch großes Potenzial die Nordoberpfalz hat. Mit Stolz und genauso viel Herz hält das Waldsassener Bauunternehmen unter dem lebenden Begriff der „Kassecker-Familie“ zusammen, was zusammen gehört - Visionen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen, und Werte, die nicht nur proklamiert, sondern nachhaltig gelebt werden.

 

Quelle: Wirtschaftszeitung