Hilfe für Hochwasser-Opfer

Bauunternehmen Kassecker spendet 10 000 Euro für Familie und Kindergarten in Passau.

Waldsassen. „Spenden statt Geschenke“ – so lautete auch 2013 das Motto beim Bauunternehmen Franz Kassecker: Im vergangenen Jahr gingen die Spenden nach Passau.

Geschäftsleiter Ewald Weber überbrachte im Beisein von Oberbürgermeister Jürgen Dupper der vom Hochwasser geschädigten Familie Waldherr sowie dem vom Hochwasser zerstörten Kindergarten Passau- Hals jeweils 5000 Euro.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Die Spende von Kassecker ist eine sehr großzügige Geste. Ich bedanke mich für die Bereitschaft des Unternehmens, den Menschen aus unserer Stadt zu helfen und sie somit dabei zu unterstützen, wieder geregelte Lebensverhältnisse herzustellen.“

Diesmal eine Ausnahme

Kassecker-Geschäftsführer Ewald Weber, betonte, dass das Unternehmen von der Hochwasserkatastrophe sehr betroffen war und sofort beschloss, die Region zu unterstützen. Seit mehreren Jahren verzichtet die Firma darauf, Geschenke an Geschäftspartner zu verteilen und spendet stattdessen einen Geldbetrag für soziale Zwecke in der Region um Waldsassen. Für 2013 machte das Bauunternehmen jedoch eine Ausnahme und stellte jeweils 5000 Euro der Familie Waldherr und dem Kindergarten Passau-Hals zur Verfügung.

Während die Tochter der Familie Waldherr, Susanne Brunner, von einem wahrlich wunderbaren Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern sprach, kündigte Kindergartenleiterin Rosemarie Waldherr, an, dass diese Spende hauptsächlich für die Gestaltung des Gartens für die Halser Kindergartenkinder verwendet wird.

 

Quelle: Der neue Tag

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!