Eröffnungsfeier BUILDING LAB Regensburg

Eröffnungsfeier des BUILDING LABs in Regensburg

Regensburg. Am Montag, den 20.03.2023, fand die Eröffnungsfeier des BUILDING LABs statt – dem neuen Innovationszentrum für die Digitalisierung des Bauens auf dem Regensburger Hochschulcampus.

Unser Gesellschafter Herr Weber war als Vorstandsmitglied des bayerischen Bauindustrieverbands und Vorsitzender des Bezirksverband Ostbayern ebenfalls vertreten. Im Rahmen der Veranstaltung berichtete er dabei über die Zukunftsfähigkeit der bayerischen Bauindustrie und betonte die Einzigartigkeit des Innovationszentrums für digitalisiertes Bauen. Die OTH Regensburg möchte als Mieter des Building Labs das digitale Bauen in der Region vorantreiben und das Know-How der Branche zusammenführen. Für Studierende im Fach Bauingenieurwesen ist das Gebäude ein Ort zum Lernen und Wohnen geworden.

Als Mitglied des bayerischen Bauindustrieverbands durften wir uns auf der Feier zudem den Studierenden und anwesenden Vertretern aus Wirtschaft und Politik präsentieren. Wir waren auch selbst am Bau des Zukunftscampus beteiligt, da unser Stahl- und Metallbau dessen Glasfassade anfertigte.

 

 

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!