Berufe-Tour zum Thema "Duale Studiengänge"

Tirschenreuth/Waldsassen. Im Rahmen der „Berufe-Tour! 2013“, die durch das Projekt „Zukunftscoach“ durchgeführt wurde, nutzten abschließend auch Schüler des Stiftland- Gymnasiums Tirschenreuth das Angebot. Für Sie wurde eine spezielle Tour zum Thema „Duale Studiengänge“ angeboten. Hierbei wurden die Firma Kassecker in Waldsassen und die Firma Siemens in Kemnath besucht. Die Teilnehmer waren erstaunt über die vielfältigen Möglichkeiten im Landkreis.

„Auch im Nächsten Jahr sollte wieder eine solche Tour angeboten werden“, so die gemeinsame Meinung der Schüler, ihres Lehrer Studienrat Häcker und der Zukunftscoaches Prebeck und Büttner.

 

Quelle: Der neue Tag

STARTE DEINE AUSBILDUNG 2024!

Bewirb Dich jetzt noch für eine Ausbildung 2024! Schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um :) JETZT BEWERBEN!