
Azubis gestalten Feuerstelle für Kinderhaus Waldwichtel
Die Kinder im Johanniter-Kinderhaus „Waldwichtel“ in Waldsassen können sich jetzt rund um eine neue Feuerstelle versammeln. Das Außengelände der Einrichtung wurde durch die tatkräftige Unterstützung von Auszubildenden der Firma Kassecker bereichert. Sie haben im Rahmen eines Projektes nicht nur die Feuerstelle professionell errichtet, sondern auch ein Hochbeet speziell für die jüngeren Kinder angelegt.
Naturerlebnis wird gestärkt
Dieses Vorhaben stärkt das Naturkonzept des Kinderhauses und bringt den Kindern das gemeinsame Kochen und Erleben der Natur näher. “Es bringt gemeinsames Kochen, Wärmen und Naturerleben noch mehr in den Mittelpunkt unseres Alltags”, betont die Einrichtungsleitung, Katja Bloßfeldt. Die Bauarbeiten wurden in enger Abstimmung mit dem Kinderhausteam durchgeführt, das die Umsetzung sehr begrüßt hat.


Engagement und Zusammenarbeit
Das Hochbeet wartet nun darauf, von den kleinen Gärtnerhänden mit Kräutern und Gemüse bepflanzt zu werden. „Wir sind sehr dankbar für das große Engagement der Firma Kassecker – die Azubis waren mit vollem Einsatz und viel Herzblut dabei”, lobt Bloßfeldt die gute Zusammenarbeit. Auch Andreas Malzer von der Firma Kassecker ist über die erfolgreiche Kooperation erfreut: „Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder freuen. Wir sind stolz, mit unserem Beitrag etwas Gutes tun zu können.”
Freude und weitere Pläne
Ein gemeinsames Grillfest, bei dem die neuen Einrichtungen eingeweiht werden sollen, ist bereits in Planung. Die Kinder freuen sich schon auf das erste Stockbrot, das sie an ihrer neuen Feuerstelle backen können.