Zurück

Bahnbau, Bauen im Bestand in Frankfurt am Main

Hauptbahnhof Frankfurt am Main

Path Neustrukturierung der B-Ebene

  • Ertüchtigung der Einkaufspassage und der dazugehörigen Technikebenen
  • Rohbauarbeiten im Bestand (Treppenbetonagen, Stützenbetonagen, Mauerwerk, etc.)
  • Betoninstandsetzung (Schadstellensanierung, Beschichtung, SPCC/SRM)
  • Brandschutzarbeiten/Brandschotte (Verschluss von Bestandsöffnungen, Einbau Schottungsysteme Hilti, Weischschotts, Spachtelungen, etc.)
  • Baulogistik/Bauelektrik (Versorgung der Großbaustelle mit ca. 150Elektrokästen, ca. 3000 Baulampen und mehreren Kilometern Kabel)
  • Liefern, Montieren und Warten von Brandschutzvorhängen
  • Schlosserarbeiten
  • Kernbohrungen für Großprojekt inkl. Vorsondierung
  • Blitzschutzanlagen und Erdungsfestpunkt/Bewehrungsschweißungen
  • Trassenbau- und Elektroanschlussarbeiten
     

Path Erstellung des unterirdischen Kabeltrassensystems

  • EI90 Kabelkanal im GePa-Tunnel und diverse Trockenbau-Raumsysteme sowie Brandschotte verschließen
  • Einhausungen und Belüftungen sowie Trockenlegungsarbeiten am S-Bahnsteig und in Kabeltunneln (Westtunnel, Mitteltunnel,GePa-Tunnel, Südtunnel)
  • Pumpensümpfe-, Hebewerke- und Leckage-Überwachungen
     

Path Zusätzliche Arbeiten am Hbf. Frankfurt

  • Seit mehr als 12 Jahren am Hbf. Frankfurt tätig
  • Bereits 10 von 13 Bahnsteigen saniert
  • Zusätzlich viele Baumaßnahmen im Servicecenter, in Kellern und etlichen anderen Bereichen des Bahnhofs
  • In Kernzeiten mit rund 50 KASSECKER-Mitarbeitern vor Ort