Newsartikel

Schwarze Zahlen in allen Bereichen

28.12.2011 10:43 Age: 57 Tage
Langjährige Kassecker-Mitarbeiter wurden bei der Jahresabschlussfeier in den Ruhestand verabschiedet. Im Bild (von links) Geschäftsführer Bernd Fürbringer, Betriebsratsvorsitzender Reinhard Heller, Gerhard Bredl, Geschäftsleitungsmitglied Josef Andritzky, Thomas Rosenbaum, Geschäftsführer Ewald Weber, Adolf Sturm, Geschäftsführer Manfred Rosner und Herbert Opitz. Bild: hfz

Jahresabschlussfeier beim Bauunternehmen Kassecker – Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter


Waldsassen. Das Bauunternehmen Franz Kassecker GmbH schrieb im abgelaufenen Geschäftsjahr schwarze Zahlen in allen Bereichen – dies teilte die Geschäftsleitung bei der Jahresabschlussfeier mit. Im Mittelpunkt stand dabei die Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter.

Geschäftsführer Ewald Weber hieß die Gäste willkommen, bevor sein Geschäftsführerkollege Bernd Fürbringer auf das abgelaufene Geschäftsjahr einging, das für Kassecker ein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht habe. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro, alle vier Unternehmensbereiche – Tiefbau, Bahnund Ingenieurbau, Hoch- und Industriebau sowie der Stahl- und Metallbau in Wiesau – schrieben schwarze Zahlen. Fürbringer bedankte sich für das außergewöhnliche Engagement der Mitarbeiter, was besonders beim Tag der offenen Tür Anfang Oktober deutlich geworden sei.

Ehrung für Franz Siller

Im Anschluss kürte die Geschäftsleitung den Mitarbeiter des Jahres. Die Wahl fiel auf Polier Franz Siller, der seit 1990 zum Unternehmen zählt. Gewürdigt wurden seine Verdienste um die junge Generation im Betrieb. Danach ergriff Betriebsratsvorsitzender Reinhard Heller das Wort. Er äußerte sich kritisch zu der von der Bundesregierung beschlossenen Rente mit 67, die so im Bausektor nicht zu realisieren sei. Auch befasste er sich mit der Euro-Krise und den Neuregelungen bei Familienpflegezeit und Leiharbeit.

Abschließend wurden vier langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Herbert Optiz war 23 Jahre lang bei Kassecker beschäftigt, Gerhard Bredl kann auf 21 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Adolf Sturm war 16 Jahre lang dabei, Thomas Rosenbaum knapp 14 Jahre. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Benjamin Doss. 


aus: Der neue Tag